Lesenswert: Februar 2020

Nachdem der Februar uns nicht nur Nässe und Stürme sondern auch das Corona-Virus gebracht hat, drücken wir erstmal alle Daumen für die Gesundheit unserer Leser (und unsere eigene). Passt bitte auf euch, eure Familie und eure Kollegen auf! Ihr kennt ja den Drill: in die Armbeuge husten/niesen, regelmäßig Hände waschen, enges Gedränge meiden, nicht den „Held“ spielen und krank zur Arbeit gehen. Und wenn dann noch etwas Zeit bleibt, werft doch mal einen Blick in unsere neuesten Fundstücke aus Produktmanagement, UX-Design, Innovation und Unternehmens­kultur. Viel Spaß beim Stöbern!

Besonders hervorgehoben sind: 🇩🇪 Artikel auf Deutsch, 🎧 Podcasts und 📺 Videos

Save the date

  • Natürlich werden wir auch 2020 wieder einige feine Konferenzen als Medienpartner supporten. Und darum empfehlen wir euch, schon mal einen ersten Blick auf die Working Products am 4. und 5. Juni in Hamburg und den Growth Marketing Summit am 1. September in Frankfurt am Main zu werfen. (Mehr Infos folgen.)
  • Und falls ihr es noch nicht entdeckt habt: Wir haben im Februar unsere beliebte Konferenzvorschau veröffentlicht. Falls ihr also noch Ideen sucht, was ihr 2020 besuchen wollt, schaut doch mal in die 21 neuen Konferenz-Tipps für Produktmanager, Designer und UX-Experten.

Produktmanagement & Produktentwicklung

User Experience Design & Research

Innovation & Transformation

Unternehmenskultur, Agilität & Zusammenarbeit

Zitat des Monats

People are responsible adults at home. Why do we suddenly transform them into adolescents with no freedom when the reach the workplace?
– Ricardo Semler

Tweet des Monats

Schaubild des Monats

Die meistgelesenen produktbezogen-Artikel im Februar

    1. 21 Konferenz-Tipps für Produktmanager, Designer und UX-Experten ⭐️neu
    2. Die Geheimwaffe unter den Retrospektiven – das Teamradar
    3. Sag mal… wie priorisierst du eigentlich? 10 Techniken für klare Entscheidungen.
    4. Drei Tipps für deine nächste Product Discovery ⭐️neu
    5. Produktbezogene Jobs im Porträt – der User Experience Designer

Last Click

Vom Pareto-Prinzip bis zur Nirvana Fallacy. Ein „Twitter Megathread“ mit 40 Tweets erklärt uns in knappen aber erleuchtenden Häppchen 40 mächtige Konzepte um die Welt besser zu verstehen.

Und ihr?

Ihr habt selber etwas spannendes im Netz gefunden? Dann teilt es doch hier mit uns und schreibt einen Kommentar. Wir sind gespannt. Und vielleicht landet euer Link dann auch in der nächsten Ausgabe.

Avatar-Foto

Über Wolf Brüning

Wolf arbeitet als Executive UX Designer in der Abteilung User Experience der OTTO GmbH & Co KG und kümmert sich hier mit seinen Kollegen um Konzeption und Interaktionsdesign der vollständig inhouse entwickelten eCommerce-Plattform des Konzerns. Vor seiner Hamburger Zeit hat Wolf in verschieden Web- und Usability-Agenturen gearbeitet und in Magdeburg Computervisualistik studiert. Wolf ist Mitgründer von produktbezogen.de und kümmert sich neben den Inhalten auch um Design und Technik des Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit Absenden des Kommentars stimmst Du der Speicherung deiner persönlichen Daten (Name, eMail-Adresse, Webseite und Nachricht) durch uns bis auf Widerruf zu. Zur Vermeidung von Spam und zur rechtlichen Absicherung wird deine IP für 2 Monate gespeichert. Ebenfalls zur Vermeidung von Spam werden diese Daten einmalig an Server der Firma Automattic inc. geschickt. Zur Darstellung eines Nutzerbildes wird die eMail-Adresse im pseudonymisierter Form an Automattic inc. übermittelt. Wenn du einen oder beide Haken für die eMail-Benachrichtigungen setzt, wird deine eMail-Adresse bei Automattic inc. gespeichert. (Datenschutzerklärung)

Du hast noch viel mehr zu erzählen?

Dann schreib doch einen eigenen Artikel auf produktbezogen.

Artikel vorschlagen →