Hier findet ihr eine sorgsam ausgewählte Liste an Büchern anderer Autoren, die uns inspiriert haben und die wir für lesenswert halten.
Direkt zu: Produktmanagement | (Product) Leadership | Startup und Company-Building | Innovation und Produktentwicklung | Unternehmenskultur und Zusammenarbeit | User Experience und Usability | Interaction und Visual Design
Must reads
Inspired: How To Create Products Customers Love
von Marty Cagan. Quasi unsere Bibel! Marty beschreibt anschaulich und für jedermann verständlich, worauf es bei Produktentwicklung ankommt.
von Marty Cagan. Quasi unsere Bibel! Marty beschreibt anschaulich und für jedermann verständlich, worauf es bei Produktentwicklung ankommt.
The Lean Startup: How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses
von Eric Ries. Mit diesem Buch begründete Eric Ries die Lean Startup-Bewegung, einem Ansatz um Geschäfts- und Produktideen schnell zu verifizieren oder weiterzuentwickeln, ohne dass dafür große Umsetzungs- oder Entwicklungsaufwände anfallen müssen. Ebenfalls ein must-read!
von Eric Ries. Mit diesem Buch begründete Eric Ries die Lean Startup-Bewegung, einem Ansatz um Geschäfts- und Produktideen schnell zu verifizieren oder weiterzuentwickeln, ohne dass dafür große Umsetzungs- oder Entwicklungsaufwände anfallen müssen. Ebenfalls ein must-read!
Sprint: How to Solve Big Problems and Test New Ideas in Just Five Days
von Jake Knapp, John Zeratsky, Braden Kowitz. In Sprint wird nicht nur die mächtige Methode des Design Sprints en detail erklärt es bietet auch einen reichhaltigen Methodenkoffer für Workshops und Discoveries.
von Jake Knapp, John Zeratsky, Braden Kowitz. In Sprint wird nicht nur die mächtige Methode des Design Sprints en detail erklärt es bietet auch einen reichhaltigen Methodenkoffer für Workshops und Discoveries.
Produktmanagement
How to Lead in Product Management: Practices to Align Stakeholders, Guide Development Teams, and Create Value Together
von Roman Pichler
von Roman Pichler
(Product) Leadership
EMPOWERED: Ordinary People, Extraordinary Products
von Marty Cagan
von Marty Cagan
Product Leadership: How Top Product Managers Create and Launch Successful Products
von Richard Banfield , Martin Eriksson , et al.
von Richard Banfield , Martin Eriksson , et al.
The Team That Managed Itself: A Story of Leadership
von Christina Wodtke
von Christina Wodtke
Der Trillion Dollar Coach: Bill Campbell, der Mann hinter den Erfolgsgeschichten des Silicon Valleys
von Eric Schmidt, Jonathan Rosenberg, Alan Eagle
von Eric Schmidt, Jonathan Rosenberg, Alan Eagle
Startup und Company-Building
Radical Focus: Achieving Your Most Important Goals with Objectives and Key Results
von Christina Wodtke
von Christina Wodtke
Running Lean: Iterate from Plan A to a Plan That Works
von Ash Maurya
von Ash Maurya
The Art of the Start: The Time-Tested, Battle-Hardened Guide For Anyone Starting Anything
von Guy Kawasaki
von Guy Kawasaki
The Lean Entrepreneur: How Visionaries Create Products, Innovate with New Ventures, and Disrupt Market
von Brant Cooper und Patrick Vlaskovits
von Brant Cooper und Patrick Vlaskovits
The Startup Owner’s Manual: The Step-By-Step Guide for Building a Great Company
von Steve Blank und Bob Dorf
von Steve Blank und Bob Dorf
The Entrepreneur’s Guide to Customer Development: A cheat sheet to The Four Steps to the Epiphany
von Brant Cooper und Patrick Vlaskovits
von Brant Cooper und Patrick Vlaskovits
Getting Real: The Smarter, Faster, Easier Way to Build a Successful Web Application
von Jason Fried, David Heinemeier Hansson und Matthew Linderman
von Jason Fried, David Heinemeier Hansson und Matthew Linderman
The Designful Company: How to Build a Culture of Nonstop Innovation
von Marty Neumeier
von Marty Neumeier
Innovation & Produktentwicklung
The Innovator’s Dilemma: The Revolutionary Book That Will Change the Way You Do Business
von Clayton Christensen
von Clayton Christensen
The Art of Innovation: Success Through Innovation the IDEO Way
von Tom KellyTom Kelly ist der General Manager von IDEO, einer der großen Ideenschmieden. In seinem Buch beschreibt er den Design Thinking Ansatz, der bei IDEO angewandt wird um neue Ideen schnell zu erfolgreichen Produkten zu entwickeln.
von Tom KellyTom Kelly ist der General Manager von IDEO, einer der großen Ideenschmieden. In seinem Buch beschreibt er den Design Thinking Ansatz, der bei IDEO angewandt wird um neue Ideen schnell zu erfolgreichen Produkten zu entwickeln.
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
von Walter IsaacsonSteve Jobs war sicherlich einer der größten Produktvisionäre. Die autorisierte Biografie von Walter Isaacson gibt tiefe Einblicke in die Denkweise von Steve Jobs, seine Philosophie und Vorgehensweise und zeigt damit immer wieder auf, was für gute Produkte und erfolgreiche Unternehmen wichtig ist.
von Walter IsaacsonSteve Jobs war sicherlich einer der größten Produktvisionäre. Die autorisierte Biografie von Walter Isaacson gibt tiefe Einblicke in die Denkweise von Steve Jobs, seine Philosophie und Vorgehensweise und zeigt damit immer wieder auf, was für gute Produkte und erfolgreiche Unternehmen wichtig ist.
Das Neue und seine Feinde: Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen
von Gunter Dueck
von Gunter Dueck
Who Do You Want Your Customers to Become?
von Michael Schrage
von Michael Schrage
Unternehmenskultur und Zusammenarbeit
Remote: Office Not Required
von David Heinemeier Hansson, Jason Fried
von David Heinemeier Hansson, Jason Fried
Rework
von Jason Fried und David Heinemeier Hansson
von Jason Fried und David Heinemeier Hansson
Coaching Agile Teams: A Companion for ScrumMasters, Agile Coaches, and Project Managers in Transition
von Lyssa Adkins
von Lyssa Adkins
User Experience und Usability
The Elements of User Experience: User-Centered Design for the Web and Beyond
von Jesse James Garrett
von Jesse James Garrett
Rocket Surgery Made Easy: The Do-it-yourself Guide to Finding and Fixing Usability Problems
von Steve KrugUsability-Tests und Nutzer-Interviews durchführen ist keine Hexerei. Steve Krug vermittelt in diesem Buch, wie man vorgehen kann und worauf man achten sollte.
von Steve KrugUsability-Tests und Nutzer-Interviews durchführen ist keine Hexerei. Steve Krug vermittelt in diesem Buch, wie man vorgehen kann und worauf man achten sollte.
Usable Usability: Simple Steps for Making Stuff Better
von Eric Reiss
von Eric Reiss
Interaction & Visual Design
Universal Principles of Design
von William Lidwell
von William Lidwell
Seductive Interaction Design: Creating Playful, Fun, and Effective User Experiences
von Stephen Anderson
von Stephen Anderson
100 Things Every Designer Needs to Know About People: What Makes Them Tick?
von Susan Weinschenk
von Susan Weinschenk
Über 100 weitere Buchtipps findet ihr übrigens in der PM-Library.