Unsere lesenswertesten Link-Fundstücke des Monats März haben wir euch wieder kompakt zusammengestellt:
Produktmanagement
- Auf überproduct wird beleuchtet, warum sich Produktmanagement und UX oft nicht verstehen und wie wichtig daher eine einheitliche Vorstellung, über den Weg von der Idee zum Produkt, ist.
- Erst den Nutzer kennenlernen oder erst ein MVP bauen? Techcrunch fragt, ob wir zu besessen vom MVP sind?
- Und ein weiterer Artikel von Techcrunch: Warum wirkliches Wachstum auf grundlegenden Mechanismen aufbaut und nicht auf „Growth Hacking“
- In einem langen Beitrag beschreibt die New York Times einen wachsenden kulturellen Bruch im Silicon Valley zwischen etablierten Konzernen und der Start-Up-Szene, zwischen erfahrenen Ingenieuren und frischen Uniabsolventen und zwischen bedeutungsvollen und coolen Produkten.
User Experience Design
- Bruce “Tog” Tognazzini hat eine aktualisierte Fassung seiner Grundprinzipien des Interaktionsdesigns veröffentlicht.
- Forbes über die drei verschiedene Philosophien des UX-Designs bei Amazon, Apple und Google.
- Was ein ambitionierter Designer über Strategie wissen sollte.
- Welche Rolle spielt die Ästhetik im Produktdesign?
Innovation
- Das Time Magazine hat ein ausführliches Portrait über Jony Ive und seinen Arbeitsprozess veröffentlicht.
- Haben Unternehmen mehr Zeit, Innovationen zu verfolgen, wenn sie nicht mehr jedes Quartal Zahlen vorlegen müssen?
Die meistgelesenen Produktbezogen-Artikel im März
- Das Biest Unternehmenskultur
- Der perfekte Product Design Sprint – Tag 1: Product Experience Mapping
- Kleine Bewerbungskunde für Produktmanager und Interaktionsdesigner
- Der perfekte Product Design Sprint – die besten Methoden für kompakte 5 Tage
- Von Psychologen lernen oder wie man in der Produktentwicklung eine Abkürzung nimmt
Last Click
Spotify illustriert seinen Produktentwicklungsprozess auf ganz wunderbare Art und Weise:
https://twitter.com/ferblape/status/448813238638358528