Ankündigung: ProductTank mit Marc Abraham und Petra Wille

i-venn-productAm kommenden Freitag, 16. Mai, ist es endlich wieder soweit! Der ProductTank Hamburg findet zum zweiten Mal statt. Zwei tolle Speaker, Bier und Pizza warten auf Euch! Also kommt am Freitag ab 18 Uhr bei XING am Gänsemarkt vorbei!

Anmeldung bitte über die XING Event: https://www.xing.com/events/product-tank-hamburg-2014-1395635

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, der Hamburger Produkt-Community immer wieder die Chance zu geben, über den Tellerrand zu blicken. Aus diesem Grunde haben wir auch diesmal wieder – neben unserem „Local Hero“ Petra – einen internationalen Speaker mit an Bord.

Marc Abraham: Use Data to Inform Product Decisions

Marc Abraham

Marc Abraham kann auf umfassende Erfahrungen mit B2C- und B2B-Produkten, ins Startup sowie in der Konzern-Welt zurückgreifen. Als Lead Product Manager war Marc bei dem Musikdienstleister 7-Digital für ihr Tonaufnahmesystem verantwortlich. Heute arbeitet er für das TV-bezogene Social Network beamly. Neben dem Entwickeln von Produkten hält Marc außerdem die englische HipHop Szene mit seinen HipHopListings auf dem Laufenden.

In Marc’s Vortrag dreht sich alles um die Daten-getriebene Produktentwicklung. Dabei behandelt er die Frage nach dem „Warum“ und teil seine Erfahrung in der Daten-informierten Produktentwicklung.

Petra Wille: Wahrnehmung verstehen – Warum Produktmanager Hobby-Psychologen sein sollten….

Petra Wille

Unsere zweite Sprecherin dürfte vielen von Euch als Gastautorin von produktbezogen bekannt sein: Petra Wille ist Produkt- und UX Consultant aus Hamburg. Sie arbeitete bereits für SAP, XING und tolingo. Petra wird uns einen Einblick in die Psychologie geben und was wir als Produktschaffende davon lernen können und sollten. Über das Thema hatte sie bereits vor einiger Zeit hier im Blog geschrieben.

Netzwerken bei Pizza und Bier

Im Anschluss an die beiden Talks gibt es natürlich wieder die Gelegenheit, sich miteinander und/oder mit den Speakern bei Pizza und Bier auszutauschen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Cheers,

Marc, Arne und Timo

 

—-

Die Details zusammengefasst:

Über Timo Fritsche

Timo arbeitet derzeit als Senior Product Manager bei LOVOO, einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas. Zuvor war er als Produktmanager des "Growth Teams" bei XING für das organische Nutzerwachstum des sozialen Netzwerks verantwortlich. Er beschäftigt sich mit nachhaltigen Strategien, wie Produkte aus sich selbst heraus wachsen können. Mit Leidenschaft entwickeln er und sein Team schnell, iterativ und metrikengetrieben das Produkt über den gesamten Kundenlebenszyklus. Durch rigoroses A/B-Testing stellen sie so sicher, dass Features wirklich einen Mehrwert für Nutzer UND Business darstellen. Seine Erfahrungen teilt er auf seinem (englischsprachigem) Blog: www.hacking-growth.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.