Lesenswert: Oktober 2016

Schon wieder hat ein neuer Monat begonnen und wie gewohnt möchten wir euch auch dieses Mal wieder unsere spannendsten Artikel-Fundstücke zu den Themen Produktmanagement, UX-Design, Innovation und Unternehmens­kultur vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!

In eigener Sache

Im letzten Monat gab es gleich zwei Mal frohe Nachrichten im produktbezogen Team: Unsere beiden Autoren Daniel und Wolf haben jeweils Nachwuchs bekommen! Daher möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren und euch und euren Familien alles alles Gute, viel Glück und Gesundheit wünschen!!!

Da es tatsächlich Wichtigeres gibt im Leben als Produktentwicklung (man sollte es kaum glauben!), werden sich die beiden erst einmal um ihre Familien kümmern. Falls wir also in den kommenden Wochen nicht die gewohnte Artikel-Frequenz beibehalten können, bitten wir dies zu entschuldigen – und rufen gleichzeit zu den immer gern gesehenen Gastbeiträgen aus der Community auf!

So, und nun endlich zu den Lese-Tipps…

Produktmanagement

User Experience

Unternehmenskultur & Innovation

Tweet des Monats

Jobs des Monats

Dieses Mal möchten wir euch auf vier besonders spannende Jobs hinweisen:

Die meistgelesenen Produktbezogen-Artikel im Oktober

  1. Wenn Pattern-Libraries wachsen
  2. 8 Prozesse und Tools für mehr Kreativität und Produktivität
  3. Tools für Produktmanager – Teil 3: Agile Produktentwicklung
  4. Konferenz-Rückblick der design matters 2016
  5. Selbstcoaching für Produktmanager_innen

Über Rainer Gibbert

Rainer ist Produktmanager mit großer Begeisterung für gute, Kunden-orientierte und wirtschaftlich erfolgreiche Produkte. Derzeit leitet er bei der Star Finanz GmbH in Hamburg den Privatkundenbereich und verantwortet die Weiterentwicklung der Software StarMoney. Zuvor war Rainer u.a. bei REBELLE als Head of Product, bei Fielmann Ventures als Senior Produktmanager sowie bei OTTO als Produktmanager im E-Commerce Innovation Center tätig und leitete das User Insights Team bei der XING AG.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.