Lesenswert: April 2017

Schon wieder ist mehr als ein Monat vorbei. Und zugegebener Maßen war es auf produktbezogen im April etwas still… was daran liegen könnte, dass ein Teil unseres Teams fleißig an den Vorbereitungen oder den Vorträgen der MTP Engage beteiligt war. (Hier lest ihr unser Recap zur Konferenz).

Dafür haben wir aber wieder fleißig Links für euch gesammelt. Hier unsere spannendsten Artikel-Fundstücke zu den Themen Produktmanagement, UX-Design, Innovation und Unternehmens­kultur vom April. Viel Spaß beim Lesen!

Save the date

  • Pattern- und Design-System-Affictionados aufgemerkt: Im schönen Brighton findet am 30. Juni der Patterns Day statt. (Leider schon ausverkauft, aber mit etwas Glück findet im nächsten Jahr ja wieder einer statt.)
  • Das UXCamp Hamburg findet auch dieses Jahr wieder statt. Ihr könnt euch schon mal den 29. Juli freihalten.

Produktmanagement

User Experience

Unternehmenskultur & Innovation

Zitat des Monats

„There is nothing quite so useless as doing with great efficiency something that should not be done at all.“
– Peter Drucker –

Tweet des Monats

Jobs des Monats

In diesem Monat möchten wir folgende Stellenangebote besonders hervorheben:

  • Das Hamburger Startup PhraseApp, Anbieter der gleichnamigen Übersetzungs- und Lokalisierungs-Plattform, sucht einen Product Manager.
  • REBELLE, der Online-Marktplatz für Designer Second Hand Mode, sucht (als Nachfolge für unseren Autoren Rainer, der sich neuen Herausforderungen widmen wird) ebenfalls einen Product Manager in Hamburg.

Die meistgelesenen Produktbezogen-Artikel im April

  1. Tools für Produktmanager – Teil 3: Agile Produktentwicklung
  2. Produktbezogene Jobs im Porträt – der User Experience Designer
  3. Management vs. Produkt. Der ewige Kampf.
  4. 20 Konferenz-Tipps für Produktmanager, Designer und UX-Experten
  5. Meetings müssen keine Zeitverschwendung sein!

Über Rainer Gibbert

Rainer ist Produktmanager mit großer Begeisterung für gute, Kunden-orientierte und wirtschaftlich erfolgreiche Produkte. Derzeit arbeitet er bei der StyleRemains GmbH in Hamburg als Head of Product für REBELLE, dem größten Deutschen Marktplatz für hochwertige Designer Second Hand Mode. Zuvor war Rainer u.a. bei Fielmann Ventures als Senior Produktmanager sowie bei OTTO als Produktmanager im E-Commerce Innovation Center tätig und leitete das User Insights Team bei der XING AG.

Über Wolf Brüning

Wolf arbeitet als Senior UX Designer in der Abteilung User Experience der OTTO GmbH & Co KG und kümmert sich hier mit seinen Kollegen um Konzeption und Interaktionsdesign der vollständig inhouse entwickelten eCommerce-Plattform des Konzerns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.