Lesenswert: April 2015

In den vergangenen Wochen haben wir wieder einige spannende Artikel zu den Themen Produktmanagement, UX-Design und Unternehmenskultur im Netz gefunden, die wir an dieser Stelle gern mit euch teilen wollen:

Save the date

Produktmanagement

  • Beim letzten Mal hatten wir schon auf einen Artikel von Marty Cagan verwiesen, in dem er sich mit der Autonomie von Produktteams beschäftigt – und wo diese aufgrund höherer Ziele enden muss. Mittlerweile ist das Thema zu einer beachtenswerten Artikelserie herangewachsen: Autonomy vs. Leverage, Autonomy vs. Mission und Autonomy vs. Ownership

User Experience Design

Unternehmenskultur

Zitat des Monats

„A designer without an engineer is an art gallery, and an engineer without a designer is a parking lot.“
Lessons In Designing Great Enterprise Software

Job-Angebote des Monats

Dass XING in der Digitalbranche ein spannender Arbeitgeber ist, ist den meisten von euch sicher bekannt. Aktuell gibt es drei frische Möglichkeiten, dort einzusteigen: Als Product Manager/Owner, als Technical Product Manager/Owner API oder als Product (UX) Lead Premium Services.

Tweet des Monats

Die meistgelesenen Produktbezogen-Artikel im April

  1. Mega-Dropdown-Menüs – 6 Learnings aus dem Usability-Labor
  2. produktbezogen im Gespräch mit Dennis Heinbokel, Co-Founder und VP Product von minubo
  3. Drei Interviews, drei Standpunkte: das erste Jahr als Produktmanager
  4. 18 Konferenz-Tipps für Produktmanager, Designer und UX-Experten
  5. Tools für Produktmanager – Teil 3: Agile Produktentwicklung

Last Click

Fast jedem von euch, der sich schon mal an einem besonders coolen Design- oder Code-Tutorial versucht hat, wird es wahrscheinlich ähnlich ergangen sein:

(by Van Oktop – http://oktop.tumblr.com/)

Über Wolf Brüning

Wolf arbeitet als Senior UX Designer in der Abteilung User Experience der OTTO GmbH & Co KG und kümmert sich hier mit seinen Kollegen um Konzeption und Interaktionsdesign der vollständig inhouse entwickelten eCommerce-Plattform des Konzerns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.